BuiltWithNOF

Mein Name ist Gotthard Naumann, und ich bin durch Begeisterung am Kutsche fahren und viel Liebe zu den Pferden an meinem Ziel angekommen “Trainer C”. Ich darf durch diese Prüfung Fahrer und Pferde ausbilden. Während meiner Ausbildung und langjährigen Praxis als Kutscher habe ich immer intensiver die Fahrlehre von “ Benno von Achenbach ” kennen - und schätzen gelernt. Vor allen Dingen ist auch mein Bestreben, die Grundsäulen: “ Zweckmäßigkeit, Sicherheit und Pferdeschonung” immer beizuhalten. Selbst bei einer kurzen Ausfahrt sollte man sich immer Zeit lassen, und die Pferde ruhig und liebevoll behandeln. Eine große Leidenschaft ist aber auch das Sammeln von alten Kutschen. Durch meinen Beruf als Schlosser habe ich durch zeit- und kostenintensive Arbeit, Kutschen restauriert. Wie schön ist es doch, wenn am Ende von monatelanger Arbeit das gute Stück im alten Glanz erstrahlt. Mittlerweile besitze ich drei Parkwagen, zwei Landauer ( Hochzeitskutsche ) und zwei Planwagen. Anspannungen sind möglich vom Einspänner, Zweispänner, Tandem, Einhorn, Vierspänner, bis zum Sechsspänner. Je nach Anlass individuell. 

[Willkommen] [Über mich] [Ausbildung] [Mein Unternehmen] [Kontakt] [Terminkalender] [Aktuelles] [Für unsere kleinen Fans] [Verschiedene Anlässe]